Verein

Verein

Gegründet wurde das Montessori Kinderhaus an der Elbe Mitte der siebziger Jahre von Dr. Dietmar Schulte, der damals Schulleiter des benachbarten Jenisch-Gymnasiums war.

Dr. Schulte gehörte über Jahre der Hamburger Montessori-Gesellschaft www.montessori-im-norden.de an. 1980 wurde die private Institution in einen eingetragenen Verein umgewandelt.

Der Verein Montessori-Kinderhaus an der Elbe e.V. ist der Träger des Kinderhauses. Im Regelfall wird bei der Aufnahme eines Kindes mindestens ein Elternteil Mitglied. Der Verein wird durch fünf Vorstandsmitglieder vertreten. Sie arbeiten eng mit der Leitung zusammen, um die Kinderhausbelange zu organisieren.

Vorstandsmitglieder:

Nina Redlefsen  (1. Vorsitzende)
Ariane Heitmann (2. Vorsitzende)
Tobias F. Rietzel (Schatzmeister)
Nathalie Matic (Beisitzerin)
Christine Mikliss (Beisitzerin)

Der Verein ist zu erreichen unter:

Montessori Kinderhaus an der Elbe e.V.

Jenischstraße 48

22609 Hamburg

Fon/Fax: 0 40 / 82 52 35 oder

E-Mail: montessori@kinderhaus-an-der-elbe.de

Bankverbindung: Hamburger Sparkasse, BIC: HASPDEHHXXX, IBAN: DE81200505501253122756
Wir freuen uns über Spenden. Diese sind steuerlich absetzbar und werden ausschließlich für die Kinder des Montessori-Kinderhauses verwendet.